Sven Kuhne

Herr Rechtsanwalt Sven Kuhne ist seit 2004 als Rechtsanwalt tätig. Zuvor absolvierte er sein Studium an der Universität Leipzig und seinen Vorbereitungsdienst beim Landgericht Leipzig. Herr Rechtsanwalt Kuhne gründete im Januar 2006 die Rechtsanwaltskanzlei. Er ist neben Herrn Rechtsanwalt Daniel Mutz Partner dieser Kanzlei.

Der Rechtsanwalt Sven Kuhne ist Vorsitzender der Schiedskommission der Arbeiterwohlfahrt Sachsen. Weiter wurde er bei den Amtsgerichten Chemnitz und Leipzig als Person gelistet, deren Eignung als Insolvenzverwalter bejaht wurde. Er ist darüber hinaus in Leipzig als Pflichtverteidiger gelistet.

Rechtsanwalt Sven Kuhne beschäftigt sich vorrangig mit den Themen des Wettbewerbs- und Unternehmensrecht, des Straf- und Unternehmensstrafrechts, des Insolvenzrechts und der Schuldenberatung sowie des Arbeitsrechtes. Auf den Gebieten des Zivilrechts ist Herr Rechtsanwalt Sven Kuhne auch ein kompetenter Ansprechpartner.

 vCard von Sven Kuhne

05.09.11

Carl Columbus arbeitet seit Jahren in einem kleinen Verlag im N an der O

Carl Columbus* arbeitet seit Jahren in einem kleinen Verlag im N an der O. Nachdem der...


22.10.10

ARGE muss die vollen Kosten der privaten Krankenversicherung übernehmen

Hans Christian Herrmann* war sein Leben lang selbständig, führte sein Dienstleistungsunternehmen zu...


18.08.09

Mea Culpa ohne Folgen

Der Satz "Ich bin Schuld!" im unmittelbaren Anschluss an einen Verkehrsunfall bedeutet...


08.06.09

Keine Unterschlagung bei bloßer Nichtrückgabe entliehener DVD's

Wieder einmal mussten Obergerichte betonen, dass nicht alles, was vielleicht nicht gut ist auch...


05.06.09

Kein Standgeld bei Geltendmachung eines Werkunternehmerpfandrechts

Vielleicht kennen Sie das ja. Sie haben einen Wagen in die Reparatur gegeben und die...



Übersicht | Archiv